Warum können Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben?

Inhaltsverzeichnis

Minimale WWW-Seiten mit maximalem Erfolg

Diesen überragenden Erfolg erzielte diese Firma mit WWW-Seiten, wie sie schlichter nicht sein können: Die deutsche Startseite besteht aus gerade mal 4 Kb HTML-Code. In Worten: "Vier Kilobyte". 4.222 Byte. Verziert ist sie mit einem Logo ähnlicher Grösse.

Die Startseite dieses Anbieters braucht wenige Sekunden, um selbst bei einer langsamen Modem-Anbindung beim Leser zu erscheinen. Schaltet er die Grafiken ab, beträgt die Ladezeit weniger als 2 Sekunden, und die Zugänglichkeit und Bedienbarkeit bleibt voll erhalten.

Die WWW-Seite dieses Anbieters ist völlig frei von Flash. Sie braucht keine Banner und keine Frames. Eine Zeile JavaScript ist so eingebaut, das sie die Funktion der WWW-Seite in keinem Fall beeinträchtigt.

Von dieser Startseite sind alle wesentlichen Inhalte und die ganze Fülle der Dienstleistungen, die dieser Anbieter bietet, mit einem Klick erreichbar.

Na gut, ich sehe es ein, Sie wollen jetzt wissen, welcher Anbieter das ist.

Inhaltsverzeichnis