Warum können Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben?

Inhaltsverzeichnis

Ein Beispiel: Die lobenswerte, vorbildliche Seite der bekanntesten Firma im WWW.

In diesem Text wurde bewusst darauf verzichtet, Werbemethoden als solches in Frage zu stellen. Dies soll auch so bleiben. Aber werfen wir mal einen Blick auf die Marke überhaupt im Netz der Netze, dem WWW mit seinen Abermillionen Leser.

Es ist die weltweit bekannteste Marke, in fast allen Staaten. Es ist eine Firma, die eine Dienstleistung bietet, die jeder, absolut jeder WWW-Nutzer immer wieder benötigt. Dieser Anbieter verlangt kein Geld für seine Leistung. Er gilt als absolut führend auf seinem Bereich. Dermassen führend, dass seine Konkurrenten seine Leistung einkaufen. Davon lebt diese Firma im Wesentlichen.

Dieser Anbieter hat noch nie in irgendwelchen klassischen Medien Werbung betrieben. Sein Werbemedium ist das WWW. Und selbst dort schaltet diese Firma keine nervenden Banner auf irgendwelchen Portalen, sondern die Endkunden werben gerne auf ihren WWW-Seiten für diesen Anbieter. Das machte seine WWW-Seiten zu den bekanntesten in der ganzen Welt.

Neugierig auf diese Firma?

Inhaltsverzeichnis